Grußwort des Bischofs von Eichstätt, Gregor Maria Hanke OSB

Liebe Schwestern und Brüder,

in diesem Jahr findet bereits der vierte internationale Kongress zur Theologie des Leibes in Eichstätt statt. Unter dem Titel „Kann man so lieben? Das Leben als Geschenk und Berufung“ nimmt er die zwischenmenschliche Liebe und die persönliche Berufung eines jeden Einzelnen in Blick. Auf der Grundlage der Katechesen des heiligen Papst Johannes Paul II. widmet er sich sowohl grundsätzlichen als auch aktuell drängend gewordenen Fragestellungen hinsichtlich Ehe, Familie und Sexualität. 

Dass die Organisatoren erneut eine Vielzahl internationaler Experten verschiedener Disziplinen, Kulturen und Religionen als Referenten gewinnen konnten, freut mich sehr. Allen, die sich in der Vorbereitung und während des Kongresses dafür einsetzen, dass die Veranstaltung gelingt, sei herzlich gedankt!

Ich freue mich, wenn ich Sie im November in Eichstätt begrüßen kann!

 

Gregor Maria Hanke OSB

Bischof von Eichstätt